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Mein Arzttermin

Die medizinische Beratung ist einer der wichtigsten Punkte bei der Durchführung einer medizinischen oder chirurgischen Behandlung.

In der medizinischen Beratung erfahren Sie, ob Sie ein guter Kandidat für eine Haartransplantation sind oder nicht.

In dieser Konsultation wird der Arzt die Art und den Grad der Glatze bewerten und die auftretende Alopezie diagnostizieren.

In dieser Konsultation werden Ihnen Fälle von Patienten gezeigt, die eine ähnliche Glatze haben wie Sie.

Verzichten Sie darauf, Werbespots zu konsultieren. Sie werden Sie immer für einen guten Kandidaten halten.

Zu diesem Zweck hat jeder Patient eine individuelle Beratung, bei der sein Haargrad anhand von Untersuchungsmethoden bewertet wird:

  • Klinische Geschichte
  • Grad der Glatze
  • Gesichtskontur
  • Erwartungen des Patienten
  • Trichoskopie (ermöglicht die Beobachtung der Follikeldichte, des Haarfollikels, der Kopfhaut, der Farbe, des Durchmessers und der Länge des Haares).

Nach dieser Konsultation hat der Patient eine realistische Vorstellung davon, wie es in der Zukunft aussehen wird, wenn die Haartransplantation abgeschlossen ist.
Das Ziel der Haartransplantation ist es, alopezische Bereiche zu bevölkern, in denen Haare verloren gegangen sind. Diese Bereiche sprechen nicht auf pharmakologische Behandlungen an, da es sich um glatte Bereiche handelt. In diesem Fall wäre die Haartransplantation die am besten geeignete Option, wenn der Arzt dies für richtig hält.

Vor einer Haartransplantation ist es wichtig, einige Hauptfaktoren zu kennen:

1º - TYP UND MÖGLICHE URSACHEN DER ALOPECIA

Der Arzt wird die Art und die möglichen Ursachen der Alopezie durch den Patienten feststellen.

2. SEX

Je nachdem, ob Alopezie männlich oder weiblich ist.
Bei Männern ist die Alopezie lokaler und ausgedehnter mit follikulärer Miniaturisierung.
Bei Frauen ist die Alopezie im ganzen Kopf diffuser.

3. - ALTER

Je jünger der Patient ist, desto weniger stabil ist die Alopezie.
Für eine bessere Haarverteilung ist ein Patient mit stabiler Alopezie besser.

4. GRADE OF ALOPECIA

Der Grad der Alopezie ist wahrscheinlich das wichtigste Kriterium bei der Auswahl der Patienten.
Patienten mit ausgedehnten Alopezien sollten wissen, dass möglicherweise weitere Interventionen erforderlich sind, um ihr Problem zu lösen.

5. - ERWARTUNGEN DES PATIENTEN

Die Konsultation ist sehr wichtig, um realistische Erwartungen zu setzen. Die am wenigsten realistische Erwartung ist bezüglich der Dichte gegeben. Patienten mit feinem Haar können keine signifikante Zunahme der Dichte erwarten.

6º - ENTWICKLUNG DER ALOPECIA

Der Patient muss darauf hingewiesen werden, dass nachfolgende Transplantationssitzungen aufgrund der fortschreitenden Natur der Alopezie erforderlich sein können.
Zu diesem Zweck sollte der Arzt, der Alopezie diagnostiziert, versuchen, das Fortschreiten der Alopezie zu stabilisieren.

7º - SPENDERBEREICH vs EMPFÄNGER

Der Spenderbereich, aus dem die follikulären Einheiten extrahiert werden, ist die temporo-occiptale Zone.
Besser ein Patient, der über einen ausgedehnten Spenderbereich und einen kleineren Aufnahmebereich verfügt. Daher sollte die Alopezie medikamentös kontrolliert werden, um eine Reparatur des gesamten Alopeziebereichs zu ermöglichen.
Die am weitesten fortgeschrittenen Alopezien können mit moderaten Dichten teilweise wiederhergestellt werden, was zukünftige Eingriffe für eine vollständige Reparatur erforderlich macht.
Darüber hinaus ermöglicht uns die Stabilität auch, mit der im betroffenen Gebiet verwendeten Dichte aggressiver zu sein, da wir keinen signifikanten Fortschritt des Zustands der genannten Alopezie erwarten.

8º - DONOR-DICHTE

Die Kapillardichte ist die Anzahl der vorhandenen Follikeleinheiten pro Quadratzentimeter. Je größer die Dichte im Spendergebiet ist, desto mehr Follikeleinheiten können transplantiert werden. Patienten mit Dichten von weniger als 60 follikulären Einheiten pro cm2 sind schlechte Kandidaten.

9º - DURCHSCHNITTLICHE EXTRAKTION VON FOLICULARE EINHEITEN, DIE IMPLANTIERT WERDEN

Wir wissen, dass die Follikeleinheiten 1, 2, 3 und sogar 4 Haare haben können. Unser Ziel bei der Extraktion ist es immer, zwischen 2,0 und 2,5 Haare pro Follikeleinheit zu haben. Wenn der Patient nicht die gewünschten Einheiten hat und die Reichweite weniger als 2,0 Haare pro Einheit beträgt, leidet die Abdeckung.

10. - DAS HAAR

Nach Rasse:
Bei Asiaten überwiegen meist follikuläre Einheiten von 1 Haar. Sie haben sehr glatte Haare und neigen dazu, eine geringere Dichte als Kaukasier zu haben.
Bei Kaukasiern überwiegen meist follikuläre Einheiten von 2 und 3 Haaren und haben eine höhere Dichte.
Menschen mit Farbe afrikanischer Abstammung haben normalerweise lockiges Haar und eine geringere follikuläre Dichte und mehr follikuläre Einheiten von 1 und 2 Haaren. Was viele nicht wissen, ist, dass die Haare dünner sind als die Haare einer weißen Rasse.

Textur:
Die Dicke der Haare ist ein Schlüsselfaktor bei der Haartransplantation.
Ein Haar mit einem Durchmesser von weniger als 40 Mikrometern ist ein feines Haar und bietet keine gute Abdeckung.
Haare mit einem Durchmesser von 50 bis 60 Mikrometern werden als normale Dicke angesehen.
Bei Haaren mit einem Durchmesser von mehr als 70 Mikron wird davon ausgegangen, dass sie dickes Haar haben.

Haarstruktur:
Es ist die Art des Haares, die das Individuum in Beziehung setzt, wenn es glatt oder lockig ist.
Lockige Haare benötigen zur besseren Abdeckung mehr follikuläre Einheiten.
Das glatte Haar hat ein größeres räumliches Volumen.

Haarfarbe:
Schwarzes Haar: Erhöhter visueller Effekt, wenn die Haarfarbe mit der Hautfarbe der Kopfhaut kontrastiert, wodurch der Eindruck einer stärkeren Deckung entsteht.
Weißes oder blondes Haar: Sie haben auch eine gute visuelle Wirkung.