Dies hängt von mehreren Faktoren ab, darunter der Qualität des Empfängerbettes, der Vaskularisierung und dem Ernährungsbeitrag, die dies leisten kann, sowie von mehreren Faktoren, die wir hier näher erläutern:
Der Empfängerbereich des Transplantats muss sich in einem optimalen Zustand befinden, er darf keine aktiven Infektionsprozesse aufweisen und seine Vaskularisierung muss ausreichend sein, so dass er das transplantierte Gewebe nähren kann.
Das follikuläre Trauma, sei es durch Trennen, Dehnen, Biegen oder Quetschen, reicht aus, um die Follikelwachstumsrate zu reduzieren. Das Verschlechterungsphänomen wird mit einem Elektronenmikroskop beobachtet. Eine leichte Berührung der Glühlampe könnte das Wachstum von 35 auf 64% verringern.
Heute gibt es verschiedene Arten der follikulären Konservierung, darunter:
Salzserum 0,9%
Ringer Laktat
A-Cell
Hypothermosol
Nur 3 Minuten reichen aus, um die Follikel zu verschlechtern, wodurch das Follikelwachstum abnimmt. Die follikulären Einheiten von 1 Haar sind stärker verschlechtert als die von 2, 3 und 4 Haaren.
Eine hohe Dichte in Verfahren mit mehr als 50 Follikeln / cm2 hat ein geringes Überleben im Vergleich zu anderen mit geringerer Dichte. Dieses Phänomen tritt aufgrund der Ischämie-Reperfusion auf.
Kälte wirkt als Schutzfaktor gegen körperliche Schäden. Eine Temperatur von 4 ° C ist ideal, um die Follikel mit einer besseren Überlebensrate zu erhalten.
Im Jahr 1992 führte Dr. Bob Limmer eine Studie mit 200 follikulären Einheiten mit unterschiedlichen Zeitspannen außerhalb des Körpers durch und wurde wie folgt festgestellt:
STUNDEN | % ÜBERLEBEN |
2 | 95% |
4 | 90% |
6 | 88% |
8 | 83% |
24 | 79% |
48 | 54% |